Kater Bobby

Bobby hat immer genau hingeschaut
 

Bobby ist 2012 gestorben.

Bobby fand Entspannung bei unsMein Mann nahm ihn aus katastrophalen Zuständen auf. Bobby war als junger Kater ohne Tageslicht im Bad einer Wohnung eingesperrt. Seine Bekanntschaft mit Kindern konnte man an seinem Ohr sehen: sie schnitten ihm ein Stück davon ab. Umso länger hat es gedauert, bis Bobby sich an meinen Mann gewöhnt hatte. Menschen inspizierte er sehr genau. Auch mich hat er nur nach und nach in sein Herz gelassen. Dann aber kam er regelmäßig zum Kuscheln.

Mit ca. 17 Jahren fiel er von seinem Kratzbaum. Ab diesem Moment hatte er mit Arthrosen in seinen Beinen zu kämpfen. Peu á peu verschlechterte sich sein Zustand. Bis er sich nur noch im Radius um sein Katzenklo bewegte, in das er selbst nicht mehr kam. Bis zu seinem Tod mit ca. 18 Jahren war er so dankbar für die Pflege und Liebe durch uns. Mit lautem „miau“ begrüßte er meinen Mann, wenn er von der Arbeit kam.

Am Ende seines Lebens hat Bobby den Weg zum Menschen noch geschafft, trotz seiner schlimmen Erfahrungen.

 

 

 

Your browser is out of date. It has security vulnerabilities and may not display all features on this site and other sites.

Please update your browser using one of modern browsers (Google Chrome, Opera, Firefox, IE 10).

X