Die tierischen Begleiter unserer Mitarbeiter:

Amelie

Hündin von Familie Peetz

2020 kam die kleine Angsthündin Amelie aus Bosnien zur Familie Peetz.

 

Rona

Hündin von Familie Peetz

Seit Februar 2023 wirbelt Rona aus Rumänien mit ihren sechs Monaten durch den Familienalltag.

 

Die Bengalen-Brüder Ares und Loki

Kater von Fatima

Als Geburtstagsgeschenk kam Ares im Juli 2019 in das Leben von Fatima. So wurde ihr großer Wunsch aus Kindheitszeiten wahr! Allerdings brach es Fatima das Herz, dass der kleine Ares so alleine bleiben sollte. Sofort rief sie beim Züchter an: Und was für ein Glück! Ares‘ Bruder aus demselben Wurf war als einziger übriggeblieben und hatte noch keine Heimat. „Na, wenn das kein Zeichen ist,“ dachte sich Fatima. So wurden Ares und Loki nach nicht mal 24 Stunden Trennung wiedervereint.

Während Ares der Sensible ist und gerne seine Ruhe hat, ist Loki ein kleiner Rabauke und ein absolutes Mama-Kind; er folgt Fatima auf Schritt und Tritt. Absolut aufgeweckt, intelligent und liebesbedürftig, erfüllen die beiden jeden Tag Fatimas Zuhause mit Freude und unendlicher Dankbarkeit.

 

Tobi

Ataxie-Katerchen von Nici

„Total hungrig, klein und unterernährt fand mich eine fremde Frau und nahm mich einfach mit. Da war ich erst 4 Wochen alt. Diese Frau, Ina, kannte sich nicht mit der Krankheit aus und konnte mich nicht behalten. So kam ich zu meinem Frauchen. Durch mein ständiges Wackeln kann ich nicht normal fressen oder aufs Klo. Ich brauche Hilfe dabei. Mit einem speziellen Napf und Übung klappt es jetzt. Auch das Spielen ist mit mir nicht einfach. Mir geht es richtig gut: Ich lebe mit zwei Katzenkumpels und mit meinem Hunde-Papa Nico zusammen. Wir chillen zusammen und kuscheln gern im Bett oder auf der Couch. Manchmal kann ich die drei aber auch schon ganz schön terrorisieren, was glaubt ihr!

Ich habe eine Tragetasche und einen Rucksack, weil ich wegen der Ataxie nicht laufen kann. Zusammen mit meiner Mama erkunde ich die Natur im Park und gehe mit ihr als Ehrenamtliche zur Hofer Tiertafel. Ich bin überall der ‚Star‘. ‚“Ataxie-Katzen wie ich haben auch ein Recht auf Leben‘, findet ihr nicht? Wir haben keine Schmerzen und müssen nicht erlöst werden. Ich habe ein wunderschönes erfülltes Leben!“

 

Oscar

Kater von Nici

Oscar ist ein kleiner Wirbelwind, der unheimlich gerne seine Nase überall reinsteckt; er hat nur Unsinn im Kopf. Aber: Er ist ein ganz toller Schmusetiger.

 

Felix

Kater von Nici

Als Freigänger ist Felix ein großer gnadenloser Jäger, vor dem nichts sicher ist. Auch sein Straftatenkonto wächst von Woche zu Woche:  Er beklaut seine Nachbarn! Trotzdem ist er allseits beliebt.

 

Nico

Hund von Nici

Nico ist ein liebevoller Hunde-Opa, der die Kater Felix, Oscar und Tobi, mit denen er zusammenlebt, sehr liebt. Am liebsten schnarcht Nico im Bett, oder er räumt den Einkauf aus. Trotz seiner 14 Lebensjahre richtet er noch Chaos zuhause an. Kuscheln und Schmusen steht für ihn an erster Stelle.

 

Josy

Hündin von Nadine

Josy ist am 21.02.2020 nach einer mehrwöchigen Kennenlernphase bei Nadine und ihren Söhnen eingezogen; gerade noch rechtzeitig, bevor dieser ganze Corona-Wahnsinn begonnen hatte. Ursprünglich kommt Josy aus der Smeura in Rumänien. Wie lange sie dort gewesen ist, konnte nicht herausgefunden worden; jedenfalls hat sie kurz vor Weihnachten 2019 ihr Ticket Richtung Deutschland gelöst und ist mit einem Transport im Tierheim Pfaffengrün gelandet. Josy hat ihrer Familie schon ein paar Mal mit unfreiwilligen Abenteuern Angst eingejagt: darunter ein Unfall mit Stacheldraht, bei dem sie großes Glück hatte. Um nichts in der Welt würde ihre Familie sie wieder hergeben! Alle sind sich einig: Josy ist der beste Hund der Welt!

 

Mana

Hündin von Mimi und Tim

Mana ist eine quirlige Shiba-Inu-Hündin (2023 wird sie sieben Jahre alt). Mana hat leider das schwere Los gezogen, an Epilepsie erkrankt zu sein. Aber keine Sorge, sie hat es bei ihren Eltern richtig gut. Sie wird gehegt und gepflegt und hat sogar eine eigene Couch (zusammen mit ihrer Freundin Yuri) für sich.

 

Yuri

Hündin von Mimi und Tim

Im März 2023 wird Yuri 11 Monate alt. Zusammen mit ihrer Freundin Mana ist sie der ganze Stolz von Frauchen und Herrchen. Gott sei Dank haben die beiden eine große Couch für sich allein! Denn Yuri ist ganz schön groß und kuschelt gerne mit Mana.

 

Scarlett

Maine-Coon-Mädchen von Christine und Roland

Geboren 2020, ist Scarlett die Diva der Katzenbande. Sie weiß, wie schön sie ist. Allerdings lässt sie sich nur dann streicheln, wenn sie es will. Bürsten mag Scarlett überhaupt nicht. Ihrem Frauchen folgt sie auf Schritt und Tritt. Laut Tierärztin verbirgt sich hinter dem vielen Fell kein Gramm Fett, aber eine Menge Muskeln.

 

Stanley

Kater von Christine und Roland

Geboren 2020, ist Stanley „everybody’s darling“! Er hat ein sonniges Gemüt und liebt Streichel­einheiten jeder Art – und Bauchkraulen. Stanley will einfach mit jedem gut sein und liebt Be­such, allerdings nicht von Hunden. Wenn Mana und Yuri mit Tim und Mimi (siehe oben) zu Besuch kommen, ist er auf „unbestimmte Zeit“ verschwunden. Gerne schwingt er sich auf die Schulter von Frauchen oder Herrchen.

 

Lori

Katze von Christine und Roland

Lori ist eine spanische Straßenkatze unbekannten Alters. Sie musste schon viel mitmachen, wur­de sogar mit einem Luftgewehr beschossen (Vorderbein). Körpernähe ist Lori – neben dem Fut­ter, das sie mag – das Wichtigste in ihrem Katzenleben. Ihre kätzischen Mitbewohner meidet sie, so gut es geht. Wenn Besuch kommt, ist sie die glücklichste Katze der Welt. Da kann sie sich so richtig „durchstreicheln“ lassen.

 

Kimba

Maine-Coon-Kater von Christine und Roland

 

Mia ✝

Therapiehündin a. D. von Karin

Mia konnte von der „Casa Animale“ aus einer ungarischen Tötungsstation nach Deutschland geholt werden … Da war sie etwa ein halbes Jahr alt, beinahe verhungert und ein einziges Knochengerippe. Wenige Tage danach zog sie in ihr neues Zuhause bei Karin. Viele Jahre arbeitete Mia als Therapiehund, vorwiegend in Seniorenheimen.

Zwei Wochen, nachdem Mia 2021 ihren Partner Chiaro verloren hatte, hat sie sich das rechte Kreuzband gerissen und musste operiert werden. Davon hatte sie sich einigermaßen erholt, als sie sich Anfang 2023 das andere Kreuzband am linken Bein gerissen hat und sofort am nächsten Tag operiert werden musste. Das ist in ihrem Alter (Mia wird in diesem Jahr 13) gar nicht so leicht wegzustecken, aber sie ist eine Kämpferin. Mit liebevoller Pflege schafft sie auch diese gesundheitliche Hürde. Aber ihren „Job“ im Altenheim kann sie natürlich nicht mehr ausüben und ist in Rente gegangen.

Leider ist Mia inzwischen verstorben.

 

Polly

Hund von Franziska Kärger

 

Barney und Kimmi

Hund und Kater von Silke

Barney wartete im Tierheim sehnsüchtig auf ein liebevolles Zuhause, das er bei Silke und ihrer Familie fand. Er entwickelte sich vom Angsthund zum verschmusten und treuen Gefährten. Mit Kater Kimmi, der, anstatt im Tierheim zu landen, auch bei Familie Rickl einzog, verbindet ihn  eine große Freundschaft. Beide trinken oft gemeinschaftlich aus einem Wassernapf.

 

Your browser is out of date. It has security vulnerabilities and may not display all features on this site and other sites.

Please update your browser using one of modern browsers (Google Chrome, Opera, Firefox, IE 10).

X